Olaf Lehne erneut zum Sprecher für Haushalt und Finanzen gewählt

Die CDU-Landtagsfraktion NRW hat Olaf Lehne MdL heute erneut zum Sprecher für Haushalt und Finanzen gewählt.

Der CDU-Landtagsabgeordnete Olaf Lehne erläutert: „Herzlichen Dank an alle Kolleginnen und Kollegen für das in mich gesetzte Vertrauen!

In den vergangenen fünf Jahren haben wir bereits viel erreicht. Mit dem Haushalt 2018 haben wir erstmals seit 1973 einen Haushalt ohne neue Schulden vorgelegt. Jeder von uns vorgelegte Kernhaushalt ist schuldenfrei. Zudem ist NRW erstmals seit 2004 in seiner Bonität heraufgestuft worden.

Wir haben bereits Rekordinvestitionen in die Innere Sicherheit, in die Bildung, in den Klimaschutz und in die Infrastruktur getätigt.

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen im Ausschuss die solide Haushalts- und Finanzpolitik weiter zu gestalten und unser Land weiter voranzubringen."