Närrischer Besuch beim CDU-Landtagsabgeordneten Olaf Lehne

Mit einem bunten Programm aus jecken Liedern, Tanzdarbietungen und Büttenreden öffnete der Landtag gestern seine Pforten für mehr als 111 Tollitäten aus ganz NRW.
Inmitten des närrischen Treibens begrüßte der Düsseldorfer Landtagsabgeordnete Olaf Lehne drei Prinzenpaare aus seinem Wahlkreis. Die Karnevalsgesellschaft „KG Düsseldorfer Nordlichter“ aus Kaiserswerth wurde von dem Burggrafenpaar Werner Sperle und Gabriele Müller vertreten. Olaf Lehne freute sich ebenfalls über den Ordenstausch mit dem Prinzen Manuel I. und seiner Venetia Adriane I. der Karnevalsgesellschaft „De 11 Pille“ aus Angermund. Zudem begrüßte der Düsseldorfer Landtagsabgeordnete Prinz Robert I. und seine Venetia Julia I. von der Karnevalsgesellschaft „Gemeinsam Jeck e.V.“.

„Der Karneval vereint alle Generationen. Pointierte Büttenreden machen vor Politikern nicht Halt und nehmen Stellung zu Entscheidungen in unserem Land“, betont Olaf Lehne. „Es ist schön, dass der Närrische Landtag die Möglichkeit bietet, mit so vielen Tollitäten ins Gespräch zu kommen und gemeinsam zu feiern.“